Seite 1 von 401
2402 Trailer online

Filmkritiken

«Saint Laurent»

Die Suche nach der verlorenen Zeit

Depression und Drogensucht treiben Yves Saint Laurent (Gaspard Ulliel) auf einen Abgrund zu.

Erneut ein Porträt des grossen Couturiers, nun ohne Vornamen und dennoch aus grosser Nähe: Im April kam mit Jalil Lesperts Biopic «Yves Saint Laurent» eine respektable Lebensgeschichte in die Kinos, die sich überdies auf das Plazet von Pierre Bergé, dem Lebens- und Geschäftspartner des 2008 verstorbenen Modeschöpfers, berufen konnte; nun startet mit Bertrand Bonellos «Saint Laurent» ein (vom Erben unautorisierter) Film, der sich, sozusagen im Dialog mit der künstlerischen Arbeit des Designers, auf dessen spannungsreichste Jahre konzentriert. Von 1967 bis 1977 reicht der Rückblick, fokussiert auf jene Dekade, in der Saint Laurents Erfolg und kreative Energie am schärfsten mit seinen Depressionen kontrastierten. [ weiter ]

Links